Freitag, 15. Juli 2016

Veganer Bärlauchaufstrich


Als ich heute meine Bilder ein bisschen aufgeräumt habe, ist mir dieses appetitliche Bild untergekommen. Es ist zwar schon ein paar Tage her, dass ich diesen Aufstrich zubereitet habe aber das ist ja nicht so schlimm. Es gibt jetzt zwar keinen Bärlauch mehr aber man kann da richtig kreativ sein. Statt dem Bärlauch sind natürlich auch andere Kräuter geeignet oder man verwendet einfach etwas Bärlauchpesto.

Man sollte übrigens einen Hochleistungsmixer verwenden oder man muss beim Benutzen eines normalen Pürierstabes ausgiebige Pausen einlegen, wenn man das Gerät nicht zerstören möchte.

Zutaten:
200 g Sonnenblumenkerne (geschält)
250 ml Wasser
5 Esslöffel Sonnenblumenöl
1 Bund Bärlauch
1 Zitrone
Salz, Pfeffer

Zubereitung:
Die Sonnenblumenkerne mit dem Wasser übergießen und über Nacht stehen lassen. Dann zusammen mit dem Öl in einem Mixer sehr fein pürieren.

Den Bärlauch waschen, trocken schleudern und fein hacken. Die Zitrone auspressen und beides zu dem Sonnenblumenmus geben. Dann den Mixer noch einmal kurz einschalten und alles mit Pfeffer und Salz würzen.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen