Montag, 18. Juli 2016

Schneller Kartoffelsalat


Vorletzten Samstag hatte ich ja beim Malern geholfen und hatte dafür unter anderem einen Kartoffelsalat zubereitet. Da ich nicht viel Zeit hatte, musste es etwas sein, was schnell gemacht war. Da ich auch nicht nochmal extra einkaufen wollte, mussten die Zutaten herhalten, die ich gerade zuhause hatte. Dabei ist dann dieser leckere Salat dabei herausgekommen.

Weil ich einmal dabei war, hatte ich dann gleich etwas mehr zubereitet, denn wir wollten am Abend noch grillen und zum Steak passt ein guter Kartoffelslat doch immer.

Zutaten:
1 kg Kartoffeln
1 Gurke
1 Bund Radieschen
1 Zwiebel
1 kleines Glas Remoulade
etwas Gurkenbrühe
Pfeffer, Salz

Zubereitung:
Die Kartoffeln mit der Schale bissfest garen, dann schälen und in gleichmäßige Scheiben schneiden. Die Salatgurke waschen und in gleichmäßige Würfel schneiden. Die Radieschen putzen, waschen und grob würfeln. Die Zwiebel schälen und fein würfeln.

Die Remoulade mit der Gurkenbrühe und den Zwiebeln verrühren, dann mit Pfeffer und Salz kräftig würzen. Die Kartoffeln mit dem Dressing vermischen. Die restlichen Zutaten dazu geben alles gut vermischen und mindestens eine halbe Stunde ziehen lassen.




Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen