Dienstag, 12. Juli 2016

Schneller Gnocchi-Auflauf


Da ich gerade mit einer Sommergrippe flach liege und heute auch nicht wirklich Lust hatte, irgendetwas einzukaufen, musste zum Mittagessen etwas her, das ich aus meinen Küchenvorräten zaubern konnte. Außerdem sollte es etwas sein, wofür ich nicht stundenlang in der Küche stehen muss.

Beim Blick in den Kühlschrank sind mir dann die Gnocchis aufgefallen, die lagen da schon ein Weilchen und hätten sowieso weg gemusst. Das Ergebnis war erstaunlich lecker.

Zutaten:
2 Packungen zu je 500 g frische Gnocchi
2 mittelgroße Tomaten
4 Scheiben Kochschinken
2 Frühlingszwiebeln
einige Stiele Petersilie
250 ml Sahne
1⁄8 l Milch
100 g geriebener Bergkäse
Salz, Pfeffer, Muskat

Zubereitung:
Tomaten und Schinken grob würfeln. Frühlingszwiebeln in dünne Ringe schneiden. Die Petersilie waschen, trocken schleudern und fein hacken.

Sahne und Milch mit der Petersilie verquirlen und mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen. 

Die Gnocchis in reichlich Salzwasser ca. 2 Minuten köcheln lassen. Dann mit Schinken, Tomaten und Frühlingszwiebeln vermischen und in eine Auflaufform geben. Die Sahne-Mischung darüber gießen und alles mit dem geriebenen Käse bestreuen.

Den Auflauf bei 200 °C (Umluft) ca. 15 Minuten gratinieren lassen.



Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen