Sonntag, 8. Oktober 2017

Linguini mit Schwarzkohl und Pancetta


Seit ich entdeckt habe, dass der Bio-Bauer, der immer auf unserem Wochenmarkt steht, auch Schwarzkohl in seinem Sortiment hat, hole ich mir dort öfters ein Bündel. Ich mag den feinen Geschmack und auch farblich macht er immer etwas her.

Zutaten:
400 g frische Linguini
5-6 Schwarzkohlblätter
1 rote Zwiebel
2 Knoblauchzehen
100 g Pancetta in Scheiben
Olivenöl zum Braten
Pfeffer, Salz
Parmesanhobel zum Bestreuen

Zubereitung:
Die Schwarzkohlblätter gründlich waschen und in dünne Streifen schneiden. Die Zwiebel schälen, vierteln und in dünne Streifen schneiden. Den Knoblauch schälen und fein würfeln.

Das Olivenöl erhitzen und darin den Pancetta von beiden Seiten knusprig braten. Dann aus der Pfanne nehmen und auf Küchenkrepp abkühlen lassen. Zwiebeln, Knoblauch und Schwarkohl in die Pfanne geben und braten.

Derweil die Nudeln nach Packungsangabe zubereiten (hat bei mir zwei Minuten gedauert). Dann abgießen und zusammen mit etwas Kochwasser zum Kohl geben und alles miteinander vermengen. Alles mit Pfeffer und Salz würzen.

Die Nudeln zusammen mit dem Pancetta auf Teller anrichten und mit Parmesan bestreuen.


Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen