Freitag, 27. Juli 2018

Bento Nr. 617 Dreierlei Salat


Mittags hatte ich keine Lust zum Selberkochen und hatte mir einfach beim Lieferdienst einen Dönerteller bestellt. Der war dann so reichlich, dass ich die Reste gleich für das nächste Bento meines Mitessers verarbeitet habe.

Nur den Kartoffelsalat musste ich frisch machen. Also schnell 2 Kartoffeln gekocht, geschält und klein geschnitten. Ein Stück Gurke geviertelt und in Scheiben geschnitten, dann Lauchzwiebeln gewaschen und ebenfalls keingeschnitten. Das alles habe ich miteinander vermischt und noch ein paar Oliven dazu getan. Als Dressing hatte ich eine Vinaigrette mit groben Senf und fein gehackter Petersilie zubereitet.

Von meinem Dönerteller hatte ich genügend Gemüse für einen Salat, das Dressing hatte ich separat verpackt, damit nichts matschig wird. Für den Geflügelsalat hatte ich das Hähnchen vom Döner, das sehr gut gewürzt war, zwei getrocknete Tomaten, Mayonnaise und einige Lauchzwiebelringe.


Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen