Dienstag, 10. Juli 2018

Zitronennudeln in Butter geschwenkt mit Pancetta


Um meine selbstgemachten Nudeln zu probieren, wollte ich nicht soviel drumherum haben, sondern die Nudeln so pur wie möglich genießen. Deshalb hatte ich sie nur in etwas Butter geschwenkt und mit wenigen anderen Zutaten zubereitet. Wobei ich eh immer der Meinung bin, dass wenige sehr gute Produkte eh besser sind als viel und dann nur mittelmäßige Qualität. Der Schinken war noch von dem leckeren Fresspaket, dass mir meine Freundinnen vom Gardasee mitgebracht hatten und auch der Parmesan kam daher. Bei dem muss ich mich immer sehr beherrschen, weil er einfach so extrem lecker ist, na ja wenn man sich die Mühe macht und einen Käse 30 Monate reifen lässt, spricht das schon für Qualität.

Zutaten:
500 g Zitronennudeln
150 g Pancetta
2 Esslöffel Butter
5-6 Stängel Basilikum
Parmesanspäne
Pfeffer, Salz

Zubereitung:
Den Schinken ohne Fett von beiden Seiten knusprig ausbraten, dann auf Küchenkrepp abtropfen lassen. In das Bratenfett die Butter geben und diese leicht bräunen, um ein nussiges Aroma zu erhalten.

Die Nudeln in reichlich Salzwasser bissfest garen, abgießen und in der Butter schwenken. Den feingehackten Basilikum unterheben. Dann auf vier Teller verteilen und den Pancetta darüber bröseln. Mit etwas Pfeffer würzen und zum Schluss die Parmesanspäne über die Nudeln verteilen.


Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen