Freitag, 17. August 2018

Bento Nr. 625 Couscous mit Chorizo


Also Restebentos bereite ich ja schon öfters zu aber das hier war sozusagen der Rest von den Resten. Ich hatte in der Woche schon zweimal Kartoffel- und Nudelsalat zum Sattessen und wollte deshalb etwas anderes. Couscous habe ich zum Glück immer im Küchenschrank und der Salat ist immer sehr schnell zubereitet. Oben auf den Salat kam noch eine gebratene Chorizo, die ich von den Spanischen Nudeln übrig hatte. Als Nachtisch hatte ich eine kleine Nascherei mit hinein gestellt.

Unter den Süßkram hatte ich noch eine Chorizo gemogelt, damit nicht noch ein Rest im Kühlschrank bleibt.

Als Gemüsebeilage hatte ich aus den restlichen Zucchinis, die ich noch vom Hühnchen al cartoccio übrig hatte, einen Salat aus Grillgemüse gezaubert. Dafür hatte ich die Zucchinischeiben mit Olivenöl beträufelt und mit roten Zwiebeln und Tomaten unter den Grill geschoben. Einmal gewendet und dann mit einer leichten Zitronen-Vinaigrette angemacht.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen