Dienstag, 28. August 2018

Bento Nr. 630 Nudel-Hackbällchen-Salat


Ich hatte mir fürs Frühstück lecker Hackepeter (Mett) gekauft und da war etwas übrig geblieben, da bei den Temperaturen Hackfleisch nicht lange hält, habe ich die Reste zu Bällchen geformt und gebraten. Als ich dann am Abend das Bento angefangen habe, war der Hauptteil der Arbeit damit schon erledigt.

Passend dazu habe ich Nudeln gekocht und kurz bevor diese gar waren, hatte ich noch eine Handvoll frisch gepulte Erbsen mit ins Nudelwasser geworfen. Während die Nudeln garten, hatte ich eine Schnittlauch-Vinaigrette zurecht gerührt. Zum Schluss noch ein paar halbierte Tomaten dazu und schon war ein einfacher, leckerer Salat fertig.

Als Beilagen kamen noch Käse-Weintrauben-Spieße, Mini-Kabanossi sowie eine Aprikose und Pflaumen in die Box.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen