Freitag, 24. August 2018

Bento Nr. 628 Nudelsalat mit Hähnchenbrust


Das gestrige Abendessen war echt lecker und ich hatte vorausschauend gleich etwas mehr gekocht.

Die gebratene Hähnchenbrust musste ich nur noch in Streifen schneiden und die restliche Tomatensalsa darauf verteilen. Weil es dann so leer im Fach aussah, hatte ich noch ein Ei miteingepackt. Und fürs Auge kam etwas Salat unter die Hähnchenbrust.

Während die Nudel gekocht wurden, bereitete ich schonmal das Dressing vor. Hier habe ich eine einfache Honig-Senf-Vinaigrette angerührt. Die noch warmen Nudeln konnte ich so recht schnell damit verrühren und sie hatten während wir gegessen haben, Zeit ordentlich abzukühlen. Dazu kamen dann noch Oliven, bunte Tomaten und rote Zwiebeln. Etwas Basilikum durfte als Deko nicht fehlen.

Für das dritte Fach musste ich noch irgendetwas passendes finden. Weil so viel in meiner Küche nicht mehr vorhanden war, wurde es ein einfacher Gurkensalat.


Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen