Montag, 27. August 2018

Bento Nr. 629 Grillgemüse-Salat mit Feta-Käse


Normalerweise bereite ich ein Bento aus den Resten des Abendessen zu oder ich plane alles so, dass ich beides gleichzeitig zurecht mache aber dieses Mal wollte mein Mitesser etwas zum Abendessen mitbringen aber trotzdem am nächsten Tag gerne ein Bento. Also wurde alles extra fürs Bento gekocht.

Für den Salat hatte ich drei Kartoffeln gewaschen und klein geschnitten, dann zwei kleine Snackpaprika und eine Lauchzwiebel kleingeschnitten. Das hatte ich alles mit etwas Olivenöl vermischt und 20 Minuten in einer Auflaufform gegart. Dann kamen noch zwei geviertelte Tomaten und ein halber Feta-Käse in Würfeln darüber. Alles nochmal 10 Minuten in den Backofen und dann mit einem Honig-Balsamico-Dressing mariniert.

Der Gurkensalat war sehr schnell zurecht gemacht. Die Gurke einfach in Scheiben geschnitten, die Kerne entfernt und ein einfachen Vinaigrette mit gehackter Petersilie darüber gegeben.

Ins dritte Fach kamen ein paar Spieße mit Heidelbeeren und Weintrauben-Käse-Spießchen und ein paar Kirschtomaten.


Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen