Mittwoch, 24. April 2019

8 Jahre Lecker Bentos und mehr


Da ich beruflich gerade sehr eingespannt bin, hätte ich doch glatt den Geburtstag meines Blogs vergessen. Aber zum Glück hatte ich Ostern etwas Zeit und konnte noch schnell eine Kleinigkeit vorbereiten. Deshalb wird es auch wieder ein Gewinnspiel geben, allerdings nicht so aufwendig wie in den letzten Jahren.

Das letzte Jahr war, nachdem ich gesundheitlich wieder fit war, arbeitstechnisch sehr anstrengend. Meine Hoffnung, dass es irgendwann mal weniger würde, erfüllte sich leider nicht und so musste ich in meinem Freizeitbereich beginnen, Zeit einzusparen. Dabei ist mein Blog schon ganz schön ins Hintertreffen gelangt. Das hat sich auch durch sinkenden Leser- und Klickzahlen bemerkbar gemacht. Allerdings stört es mich bedeutend weniger als noch zu Beginn des Bloggens. Mittlerweile nutze ich ihn haupstsächlichst als Nachschlagewerk oder wenn mich jemand nach einem bestimmten Gericht fragt.

Jetzt habe ich doch mal wieder in meine Blogstatistik geschaut und mit Erstaunen festgestellt, dass ich ja mittlerweile den 1 Millionsten Seitenaufruf verpasst habe. Verändert haben sich auch die am häufigsten aufgerufenen Beiträge. War es bisher immer das Rezept für meine selbstgemachte Gemüsebrühe, ist diese jetzt auf Platz 4 abgerutscht. Allerdings ist der häufigste Suchbegriff nach wie vor "Nudelsalat", gleich danach kommt Bentoblog.

Da ich die Hoffnung nicht so schnell aufgebe, hoffe ich, dass es bei mir arbeitstechnisch doch irgendwann wieder etwas ruhiger wird. Dann hätte ich auch wieder mehr Zeit, um schöne Bentos zu packen, denn im Moment sind meine eher zweckmäßig. Für Schnickschnack fehlt die Zeit. Aber keine Sorge, die paar Minuten für ein schnelles Foto finde ich immer noch.

Also auf ein neue Jahr hier auf meinem kleinen Blog. Vielleicht habe ich auch mal wieder Zeit für ein paar ungewöhnliche Blogaktionen. Jetzt git es erstmal morgen das Geburtstagsgewinnspiel und das Rezept für meine leckere Überraschungstorte wird übermorgen veröffentlicht.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

7 Kommentare:

  1. Happy Blog-Birthday, liebe Danii. Auf die nächsten 8 Jahre.
    Bin schon auf die Torte gespannt. :-)
    Liebe Grüße
    Marietta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, ich gebe mir für die nächste 8 Jahre bestimmt Mühe ;
      Liebe Grüße
      Danii

      Löschen
  2. Herzlichen Glückwunsch und Dankeschön für die vielen Rezepte und Ideen :-)
    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank und gerne doch :)
      Liebe Grüße Danii

      Löschen
  3. Hi Danii,
    herzlichen Glückwunsch! 8 Jahre ist schon eine ganze Menge Zeit. Cool. Ist mir allerdings gar nicht aufgefallen, dass so wenig im Block los war. Ich habe fast jeden Morgen reingeschaut und es war immer ein neuer Post. Ist doch also ok. Allerdings geht das Leben da draußen natürlich vor. Hab einfach eine schöne Zeit bei allem, was du machst.
    LG U

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Blog natürlich - da waren die Finger schneller als der Kopf

      Löschen
    2. Hallöchen liliphe,
      da hast du recht, es gibt nach wie vor jeden Tag einen neuen Betrag aber manchmal ist er schon ganz schön kurz ;)
      Aber ich freue mich immer, wenn es euch gefällt, was ich hier so veröffentliche.
      Liebe Grüße Danii

      Löschen