Dienstag, 29. Juni 2021

Burger mit Krakauer-Wurstschnecken und Sauerkraut

Uns war mal wieder nach einem leckeren Burger. Beim Einkaufen hatte ich diese Krakauer-Wurstschnecken kaufen können und hatte dann auch noch gleich die Vollkornbuns mitgenommen, denn bei der Hitze macht gerade Backen keinen Spaß. 

Die Wurstschnecken kamen dann auf dem Balkon auf den Elektrogrill und das Sauerkraut hatte ich in meiner Prep&Cook alleine vor sich hin kochen lassen. Das machte die Zubereitung entspannter, denn zum Kochen war es in meiner Küche einfach zu warm. Da aber ja nicht jeder so eine kochende Küchenmaschine hat, habe ich das Rezept ganz normal aufgeschrieben.

Zutaten:
1 Glas Sauerkraut (370ml)
1 Lorbeerblatt
3 Wacholderbeeren
etwas gemahlener Kümmel
Pfeffer, Salz
3 Esslöffel Honigsenf
2 Esslöffel Ketchup
4 Krakauer-Wurstschnecken
8 Scheiben Bacon
4 Vollkornbuns
einige Blätter Blattsalat

Zubereitung:
Das Sauerkraut mit dem Lorbeerblatt, den Wacholderbeeren und dem Kümmel mit etwas Wasser in einen Topf geben und weich kochen. Dann mit Pfeffer und Salz abschmecken. Derweil den Senf mit dem Ketchup verrühren.

Die Wurstschnecken und den Bacon auf einem Grill oder in der Pfanne von beiden Seiten anbraten. Wenn beides fast fertig ist, die aufgeschnittenen Buns mit der Schnittfläche nach unten auf den Rost legen.

Jeweils etwas Senfcreme auf jedes Unterteil streichen, dann den Salat darauf verteilen. Jetzt jeweils eine Wurstschnecke, etwas Sauerkraut und zum Schluss den Bacon darauf geben. Die Oberteile ebenfalls mit der Senfcreme bestreichen und diese auf den Burger setzen.




Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen