Montag, 14. Juni 2021

Vegetarischer Kochkurs 2020 1. Tag

Eigentlich wollte ich noch warten, um die Rezepte von meinem letzten Kochkurs zu veröffentlichen, weil ich dachte, irgendwann muss es ja mal weitergehen. Aber jetzt wurde entschieden, dass der letztes Jahr wegen Corona abgebrochene Kurs auch dieses Jahr nicht nachgeholt wird. Aber nicht nur das, alle anderen Kurse wurden ebenfalls abgesagt, die Kollegin, die immer die Vereinsangebote organisiert hat, wurde umgesetzt und jetzt soll eine 450€-Kraft was retten. Also gehe ich davon aus, dass es die Kursangebote nicht mehr geben wird. Ich finde es schade, kann es aber leider nicht ändern.

Letztes Jahr hatten wir leider nur zwei Veranstaltungen und dann hat uns Corona einen Strich durch die Rechnung gemacht. Da die Gerichte aber wirklich leckeren waren, möchte ich euch die Rezepte nicht vorenthalten. Für den letzten Kurs hatte ich beschlossen, nur vegetarische Gerichte zu kochen. Bei dem Budget, das mir zu Verfügung stand, konnte ich bei Fleisch und Fisch nicht die Qualität kaufen, die ich gerne verwendet hätte.

Als Vorspeise gab es einen leckeren Gurkensalat mit Dill.

Hier kann man gut sehen, wie akkurat die Gurken gewürfelt worden.

Als Hauptgericht gab es Rote-Beete-Stampf mit Senfsoße und Ei.

Bei diesem Gericht mussten gaaaanz viel Kartoffeln geschält werden.
 
Als Nachtisch hatte ich einen Kirschkuchen nach diesem Rezept geplant.

Während ich normalerweise die Kirschen einfach auf den Teig werfe, haben sich die Kochkursteilnehmer wirklich Mühe gegeben.

Für die Vereinskoordinatorin hatte ich wie meistens eine "Rückstellprobe" vorbereitet ;)








 

 

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen