Dienstag, 15. Juni 2021

Gurkensalat mit Dill

 Bei der Planung der einzelnen Kursveranstaltungen muss ich mir immer wieder etwas neues einfallen lassen, denn ich habe immer Teilnehmer dabei, die den Kurs schon besucht haben. Hier brauchte ich ein einfaches Rezept für den ersten Tag und da schien mir ein einfacher Gurkensalat genau das richtige.

Zutaten:
2 Gurken
2 milde, rote Zwiebeln
1 Hand voll Dill
2 – 4 Knoblauchzehen
1 Limette, Saft
1 – 2 EL Kräuteressig
2 EL Olivenöl
Meersalz
Pfeffer, aus der Mühle

Zubereitung:
Die Gurken schälen und in 1-2 cm große Würfel schneiden. Die Zwiebeln schälen und in Ringe schneiden. Dann den Knoblauch schälen und sehr fein würfeln. Jetzt das Gemüse in einer Schüssel mischen.

Für das Dressing Limettensaft, Essig, Öl, Salz und Pfeffer miteinander verrühren und dann uum Salat geben. Zum Schluss den Dill waschen, trocken schütteln, die Spitzen abzupfen und zum Salat geben.


Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen