Mittwoch, 20. Juli 2022

1. Kochkurs in einer unserer Wohnstätten


Bei meinem diesjährigen Kochkurs habe ich gemerkt, wie sehr unsere Menschen ihre Freizeitangebote in der letzten Zeit vermisst haben. Wir hatten so viele Anmeldungen, das wir eigentlich zwei komplette Kurse hätten veranstalten können. Allerdings hätten meine zwei Kursanleiter nicht soviel freie Zeit gehabt. Also mussten wir eine Auswahl vornehmen. Der Fairness halber, wollten wir die Plätze nach der Reihe ihrer Anmeldung berücksichtigen. Leider fielen dadurch alle Kursteilnehmer aus einer unserer Wohnstätten durchs Raster. Da bei Ihnen einige waren, die schon die letzten Jahre immer gerne mit mir gekocht hatten, haben wir nach einer Notlösung gesucht. Eine meiner Kolleginnen erklärte sich bereit, mir dabei zu helfen und so beschlossen wir, für diese Gruppe direkt in ihrer Wohnstätte zumindest 3 statt der geplanten 6 Kochkurse zu veranstalten.

Das Personal der Wohnstätte hatte gut vorbereitet, wir konnten eine der Küchen vor Ort nutzen und wie ich das immer mache, habe ich die Lebensmittel und die Kochutensilien vorbereitet.

Dann ging es los mit dem Gemüse schälen

und dem Obst schnippeln.

Es wurde auch fleißig gerührt.

Als wir die einzelnen Gerichte zubereitet hatten, konnten sie dann portioniert werden.

Während einige schon mit dem Aufräumen anfingen, hatten andere die Tische eingedeckt.

Wie bei unserem anderen Kurs gab es als Vorspeise Gurkensalat.

Als Hauptgang Spaghetti mit Linsenbolognese

und als Dessert den Orangen-Grieß mit Apfel-Cranberrie-Kompott

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen