Dienstag, 26. Juli 2022

Mit Tomaten gefüllte Avocado

Letztes Wochenende wollte ich aufgrund der doch recht warmen Temperaturen nur etwas leichtes und da ich gerade eine reife Avocado liegen hatte, sollte etwas damit werden. Außerdem hatte ich von einem Nachbarn superleckere, richtig reife Tomaten bekommen und Tomaten passen bekanntlich sehr gut zu Avocados.

Die Mengen für das Rezept habe ich für eine einfache Mahlzeit ausgelegt aber diese gefüllte Avocado ist auch als Vorspeise gut geeignet, da würde ich allerdings nur eine halbe Avocado verwenden.

Zutaten:
2 kleine rote Zwiebeln
300 g Cocktailtomaten
1 Esslöffel Aceto de Balsamico
1 Esslöffel Ölivenöl
1 Zweige Oregano
1 handvoll Basilikumblätter
gemischter Blattsalat
4 Avocados
Pfeffer, Salz

Zubereitung:
Die Zwiebeln schälen und in feine Ringe schneiden. Die Tomaten in gleichgroße Würfel schneiden. Aus Balsamico, Olivenöl, Pfeffer und Salz ein Dressing bereiten und das mit den Tomaten und Zwiebeln vermischen. Die Oregano- und Basilikumblätter von den Stielen zupfen und fein hacken, ebenfalls zum Salat geben.

Den Blattsalat waschen und trocken schleudern. Dann auf die Teller verteilen. Die Avocados halbieren, die Kerne entfernen und jeweils etwas von den Tomaten darauf geben.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

4 Kommentare:

  1. Mein Gott sieht das gut aus. Glaube das, dieses Rezept besonders bei heißen Tagen sehr erfrischend ist.
    https://ghostwriterpreise.com/dissertation/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das war schon schön erfrischend und so schnell zubereitet.
      Sonnige Grüße
      Danii

      Löschen
  2. Mein Gott sieht das gut aus. Glaube das, dieses Rezept besonders bei heißen Tagen sehr erfrischend ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du recht aber auch bei kälterem Wetter ist dieses Leckerchen ein Hit.
      Sonnige Grüße
      Danii

      Löschen