Samstag, 2. Juli 2022

Belegte Brötchen für unseren Badesausflug

Letztens hatte ich für unseren Badbesuch ein Picknick vorbereitet. Allerdings hatte ich jetzt dazu nicht wirklich Lust. Nach einer wirklich sehr anstrengenden und stressigen Woche wollte ich etwas einfaches vorbereiten. Leider gibt es in unserem Lieblingsbad nur einen kleinen Kiosk, der hauptsächlich Fertigsachen verkauft. Na ja es ist ja wohl schwierig bei den unbestimmten Besucherzahlen da etwas anderes anzubieten. Und wie man auf dem oberen Bild sieht, voll war es nicht im Bad.

Zutaten für zwei Brötchen:
2 Körnerbrötchen (ich hatte Gerstenbrötchen)
weiche Butter
1/4 Bund Schnittlauch
Lollo bianco
4 Scheiben Sandwichgurken
6 - 8 Scheiben Pastrami
Honig-Senf (ich hatte welchen von Dijjon)
2 gebratene Spiegeleier

Zutaten für zwei Brötchen:
2 Powerbrötchen
1 Avocado
etwas Zitronensaft
etwas Chili
einige Blätter Blattsalat
4 Scheiben Käse (ich hatte Müritzer)
4 Tomatenscheiben
einige Sprossen

Zubereitung:
Die Brötchen quer halbieren. Die einzelnen Zutaten vorbereiten. Die Salatblätter abspülen und trocken tupfen. Dafür den Schnittlauch in feine Röllchen schneiden und diese mit der Butter verrühren. Die Sandwichgurkenscheiben gründlich abtropfen.

Die Avocado halbieren und den Kern entfernen. Das Fruchtfleich mit einem Esslöffel aus der Schale lösen und mit einer Gabel fein zerdrücken. Dann etwas Zitronensaft, Chili, Pfeffer und Salz unterrühren.

Die einen Brötchen mit der Schnittlauchbutter bestreichen, mit etwas Salat und je zwei Gurkenscheiben belegen. Dann die Pastramie darauf legen und jeweils etwas Honig-Senf darauf verteilen. Jetzt das Spiegelei obenauf setzen und mit der zweiten Brötchenhälfte zudecken.

Die zweite Sorte Brötchen mit der Avocadocreme bestreichen, Salatblätter und Käse auf die untere Brötchenhälfte legen. Darauf die Tomatenscheiben und Sprossen verteilen. Mit der zweiten Brötchenhälfte abdecken.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen