Mittwoch, 20. März 2024

Röstbrot mit Pesto und lauter leckeren Sachen

Auf unseren Wochenmarkt steht gelegentlich ein Händler, der Dinkel-Backwaren anbietet. Zusätzlich hat der auch immer sehr leckeres Pesto im Angebot. Da das Rote nicht sehr scharf ist, hatte ich mir neulich ein Glas mitgenommen. Als ich jetzt Brot da hatte, was nicht mehr ganz frisch war, das ich aber nicht wegwerfen wollte, kam mir die Idee mit diesen Röstbroten. Nach einem Blick in den Kühlschrank hatte ich alles für ein leckeres Abendessen gefunden.

Zutaten für zwei Portionen:
1 kl. Handvoll Rucola
1 Tomate
½ Avocado
4 Scheiben Bergkäse
4 Scheiben Brot (ich hatte ein Dinkelbrot)
8 Scheiben Bacon
Rotes Pesto

Zubereitung:
Den Rucola waschen und trockentupfen. Die Tomate waschen und in Scheiben schneiden. Die Avocado aus der Schale lösen und in Scheiben schneiden.

Den Käse auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen. Bei 180° C im Backofen für 10-15 Minuten schmelzen bis es leichte Blasen aufwirft. Das Brot in einer Grillpfanne anrösten. Den Bacon von beiden Seiten braten und in der Mitte zusammen falten.

Die Brote halbieren, vier Hälften mit Pesto bestreichen, dann mit Rucola, Tomate, Avocado, Bacon und geschmolzenen Käse belegen und die zweite Brotscheibe darauflegen.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen