Dieses Rezept passte auch sehr gut meinen Kohlehydrat vermeidenden Mitesser. Für diesen hatte ich einfach die Glasnudeln gegen Konjaknudeln ausgetauscht und schon konnte er mitessen.
Zutaten:
500 g Hähnchenoberkeulen (ohne Haut und Knochen)
2 Esslöffel 5-Gewürzepulver
200 g Glasnudeln
2 Esslöffel Sesamöl
800 g Melone (geschält gewogen)
1 kleine Papaya
1 Bund Radieschen
4 kleine Römersalate
1 Knoblauchzehe
1 walnussgroßes Stück Ingwer
2 Esslöffel Sojasoße
Saft von 2 Limetten
½ Bund Minze und Koreander
2 Lauchzwiebeln
etwas Sweetchilisoße Pfeffer, Salz
Öl zum Braten
Zubereitung:
Die Hähnchenteile von beiden Seiten mit Pfeffer, Salz und dem 5-Gewürzpulver von beiden Seiten würzen. Zwischen Backpapier legen und plattieren, danach in etwas Öl rundherum anbraten und warm stellen. Wasser zum Kochen bringen und damit die Nudeln begießen, 5 Minuten ziehen lassen, dann abgießen und mit kaltem Wasser abschrecken. Danach mit einer Schere in mundgerechte Stücke schneiden, mit 1 Esslöffel Sesamöl vermischen.
Die Melone vierteln, die Kerne entfernen und schälen, dann in unregelmäßige Stücke schneiden. Die Papaya halbieren, die Kerne entfernen, schälen und grob würfeln. Die Radieschen putzen, waschen und vierteln. Den Römersalat gründlich waschen, trockenschleudern, die Strunke abschneiden, große Blätter in Streifen schneiden und den Rest längst vierteln.
Den Knoblauch schälen, grob würfeln und mit dem gehackten Ingwer, 1 Esslöffel Sesamöl,Sojasoße, Limettensaft und den grob zerkleinerten Lauchzwiebeln pürieren. Mit Pfeffer abschmecken.
Die Nudeln auf vier Teller verteilen, dann jeweils die Viertel eines Römersalates anlegen und Salatstreifen, Melone, Papaya, Radieschen sowie die Kräuter über den Nudeln verteilen. Darüber das Dressing klecksen.
Das gebratene Hühnchen mit etwas Sweetchillisoße bestreichen, mit Sesam bestreuen, in Streifen schneiden und auf dem Salat anrichten.
Eure Danii von Lecker Bentos und mehr
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen