Montag, 21. Oktober 2013

Höhenluft auf dem Tahtali schnuppern


Natürlich lagen wir nicht nur den ganzen Tag faul am Strand. Damit es nicht zu langweilig wurde, haben wir einen Ausflug zum Tahtali gemacht. Zu diesem Berggipfel fährt eine Bergbahn bis auf 2365m hoch.  Unser Reiseleiter hat mehrfach betont, dass die Bahn von einem Schweizer Unternehmen gebaut wurde, warum ihm das so wichtig war? ;D

Die Fahrt auf dem Berg war ein echtes Highlight, besonders lustig war immer das Durchfahren der Stützen. Juchhhu!  Die Aussicht während der Fahrt war einfach genial. Sie wurde nur noch durch den Ausblick vom Berggipfel übertroffen.

Nach 10 Minuten Fahrt kamen wir bei strahlenden Sonnenschein auf dem Gipfel an und genossen diesen mit einer Tasse leckerem türkischen Mokka.

Jetzt ein paar Bergimpressionen:

Blick von der Talstation

Kemer von der Bergstation

Ausblick ins Taurusgebirge

Es geht wieder bergab.

Welch ein Blick.





Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Kommentare:

  1. Das ist so, so, so, so schön! Ich kann mich gar nicht satt sehen an Deinen Bildern. Das Essen, hmmmm... lecker. Und die Bergbilder, wow. Du kannst gern noch mehr zeigen :)

    Liebe Grüße, Deine Christiane

    Ach so, magst Du schreiben, um welches Hotel es sich handelt? Vielleicht haben ja einige Lust bekommen, auch einmal dorthin zu fahren.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In echt war es noch viel toller aber leider ist der Urlaub vorbei und heute ging der Ernst des Lebens wieder los ;D
      Wir habe im Le Jardin in Kemer gewohnt und anders als in vielen Bewertungen gelesen, war das Hotel nicht in russischer Hand. Wir hatten dort bunt gemischtes Publikum und dadurch viel Spaß bei abendlichen Verständigungsproblemen ;D
      Liebe Grüße Danii

      Löschen
    2. Vielen Dank, liebe Danii, vielleicht zieht es uns ja auch mal dorthin :)

      Liebe Grüße, Deine Christiane

      Löschen