Montag, 30. Dezember 2013

Das 1. Tee-Wanderpaket vom Bento Daisuki Forum


Im September startete das erste Tee-Wanderpaket im Bento Daisuki Forum und da ich gerne verschiedene Tees probiere, habe ich beschlossen mitzumachen. Erst hatte ich ja Sorge, dass ich bei Paketankunft gerade im Urlaub bin aber das Paket ist dann bei mir genau an Heiligabend eingetroffen. Es hat doch schon eine Zeit gedauert aber es haben auch 17 Mitglieder des Forums mitgemacht.

Als das Paket bei mir ankam, war ich zeitlich gerade extrem eingespannt und hatte nicht wirklich Zeit, alles in Ruhe durchzusehen. Als ich mir dann endlich Zeit frei geschaufelt hatte, war ich schon erstaunt, was für Tees da eingepackt waren.

Natürlich gab es auch ein paar Regeln, wie zum Beispiel genau soviel Tee hinein zu tun, wie man herausgenommen hat aber an diese Regel hat sich nicht jeder gehalten. Anders kann man sich die Vermehrung des Tees nicht erklären, es sei denn so viele Teebeutel auf engem Raum ........

Ich habe dann erstmal alles durchgeschaut und damit begonnen alle Tees auszusortieren, die ich nicht so mag. Dazu gehören aromatisierte und auch  Rooibusch Tees und natürlich wollte ich auch nicht alle exotischen Teesorten entnehmen, das wäre unfair für die zwei, die noch nach mir kommen.

Dann habe ich mich durch meine Teevorräte gearbeitet, immer auf der Suche nach interessanten Tees zum Verschicken. Wie man bei meiner Auswahl sehen kann, gibt es bei mir hauptsächlich Grüntees. Ich finde auch weiße und schwarze Tees lecker.

Satsuki hatte auch für jeden eine kleine Überraschung mit eingepackt (das Bild ändere ich, wenn das Teepaket wieder bei Satsuki angekommen ist, ich will ja niemanden die Überraschung nehmen). Aber als "Revanche" habe ich für sie auch eine kleine Überraschung beigelegt.

Den ersten Tee habe ich mir auch schon schmecken lassen. Es war ein Li Xi Xiang ein grüner Tee aus China mit einer kräftigen, strohgelben Farbe. Der Tee hatte eine herbe, bittere Note, die mir sehr gut geschmeckt hat aber für Grünteeeinsteiger nicht wirklich geeignet.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Kommentare:

  1. Von einem Tee-Wanderpaket habe ich noch nie gehört, aber die Idee finde ich total super, da ich Tee liebe!

    AntwortenLöschen
  2. Genau deshalb habe ich auch mitgemacht und ich habe da schon ein paar leckere Tees kosten können. Im früheren Nekobentoforum gab es verschiedene Wanderpakete, meistens hatten die etwas mit Bentos zu tun.
    Liebe Grüße Danii

    AntwortenLöschen
  3. Ein sehr schöner Post zum Teewanderwichtel!! Und die Idee finde ich auch einfach klasse~
    Bin schon gespannt, ob es irgendwann mal in die zweite Runde gehen wird :)
    Liebe Grüße, maackii

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bestimmt gibt es eine zweite Runde, die erste ist doch gut gelaufen.
      Liebe Grüße Danii

      Löschen