Dienstag, 8. September 2015

Rührei, das sich fast von alleine kocht


Jetzt komme ich endlich mal dazu, dieses einfache Rezept zu veröffentlichen. Diese leckeren Rühreier habe ich mit meiner Prep&Cook gezaubert, als ich diese Anfangs des Jahres auf Herz und Nieren geprüft habe. Ok für eine Portion Rührei ist der Aufwand und vor allem die Menge des Aufwaschs zu groß aber wenn man etwas mehr benötigt, passt das schon ganz gut. Seit dem ersten Test habe ich diese Rühreivariante schon öfters zubereitet, vorallem wenn ich schon zum Frühstück Gäste hatte. Da ist das Kochen mit der Prepi schon sehr praktisch, da das Maschinchen ja fast alleine kocht.

Zutaten für zwei Portionen:
1 kleine Zwiebel
1 Esslöffel Butter
50 g Schinkenwürfel
2-3 Esslöffel Milch
3-4 Eier
1 Handvoll Cocktailtomaten
etwas Schnittlauch
Pfeffer, Salz

Zubereitung:
Die Zwiebel schälen und halbieren. Dann das Universalmesser einsetzen und auf Stufe 11 für 10 Sekunden die Zwiebel zerkleinern.

Das Messer entfernen und den Rühr- und Mischaufsatz verwenden. Butter und Schinkenwürfel zu den Zwiebeln geben und mit dem Garprogramm P1 anschwitzen.

Milch, Pfeffer, Salz und die Eier dazu geben. Das Ganze mit Stufe 5 für 10 Sekunden verrühren. Bei 90° 13 Minuten auf Stufe 1 stocken lassen. Dabei den Stopfen entfernen. Das Rührei eventuell noch abschmecken.

Die Tomaten vierteln und den Schnittlauch in dünne Röllchen schneiden. Das Rührei auf zwei Tellern anrichten und mit Tomatenvierteln und Schnittlauch bestreuen.



Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen