Mittwoch, 30. September 2015

Kräuterbutter nach italienischer Art


Wenn ich Gäste habe, stelle ich immer gerne eine Kleinigkeit auf den Tisch, damit jeder schon etwas schnabulieren kann, bis das eigentliche Essen fertig ist. Am schnellsten geht da etwas Baguette und ein oder zwei leckere Aufstriche oder etwas Kräuterbutter. 

Klar kann man Kräuterbutter fertig kaufen aber da ich auf meinem Balkon ja reichlich Grünzeug rumstehen habe, mache ich meine Kräuterbutter lieber selber.

Zutaten:
1/2 Stück Butter
4-5 getrocknete Tomaten
10 Stängel Basilikum
3-4 Stängel Oregano
1 Knoblauchzehe
Pfeffer, Salz

Zubereitung:
Die Tomaten sehr fein würfeln. Die Kräuter waschen, trocken schleudern und fein hacken (es sollten am Ende ungefähr 2 Esslöffel voll ergeben). Den Knoblauch schälen, fein würfeln, mit etwas Salz bestreuen und den Knoblauch mit den Salz vermengen. Alles zur weichen Butter geben und mit etwas Salz und Pfeffer würzen.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen