Dienstag, 22. September 2015

Spaghettis mit Gemüse-Sugo


Heute gibt es ein einfaches Alltagsgericht, das nicht nur schnell zubereitet ist sondern auch wirklich lecker schmeckt. Ich bereite ja gerne gemüsige Nudelsoßen zu, denn es muss bei mir nicht immer Fleisch sein. Falls sich jemand fragt, was Sugo ist, einfach die italienische Bezeichnung für Soße. Es hört sich nur besser an. Für dieses Gemüse-Sugo habe ich einfach alles Gemüse verarbeitet, was in meinem Gemüsefach rum lag.

Zutaten:
1 Zucchini
2 Möhren
1 Stück Sellerie
1 große Zwiebel
2 Knoblauchzehen
1 Dose stückige Tomaten (ca. 800g)
2-3 Zweige Oregano
400 g Spaghetti
Olivenöl
Salz, Pfeffer, Zucker
Parmesanspäne

Zubereitung:
Das Gemüse waschen, schälen, putzen und nicht zu klein Würfeln. Zwiebeln und Knoblauch schälen und fein würfeln. Erst die Zwiebeln mit dem Knoblauch in etwas Olivenöl anschwitzen, wenn diese goldgelb sind, das restliche Gemüse zugeben und alles zusammen anbraten. Die Tomaten und den gehackten Oregano dazu geben und mit Pfeffer, Salz und einer Prise Zucker würzen.

Während die Soße etwas einkocht, die Nudeln in reichlich Salzwasser bissfest kochen.Die Nudeln abgießen und mit der Soße zusammen anrichten und dann mit reichlich Parmesanspänen bestreuen.


Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen