Samstag, 19. September 2015

Szegediner Gulasch


Heute war irgendwie der Wurm drinn, deshalb konnte ich auch bisher noch keinen Beitrag veröffentlichen. Meine Technik hatte beschlossen zu streiken aber ich bin durchaus sturschädelig. Den Gulasch, den ich euch heute vorstellen möchte, gab es bereits vor zwei Wochen. Gerade wenn es etwas kälter ist bereite ich ihn gerne zu, denn das leckere Gericht wärmt so richtig von innen.

Zutaten:
800 g Gulasch halb Schwein, halb Rind
2 Zwiebeln
2 Knoblauchzehen
2-3 Esslöffel Tomatenmark
1 l Gemüsebrühe
500 g Kartoffeln
450 g Sauerkraut
1 Teelöffel gemahlenen Kümmel
edelsüßes Paprikapulver
2 Lorbeerblätter
Pfeffer, Salz
Öl zum Anbraten

Zubereitung:
Die Zwiebeln und den Knoblauch schälen und fein würfeln. Das Fleisch in etwas Öl rundherum scharf anbraten, dann Zwiebeln und Knoblauch dazugeben und ebenfalls anschwitzen. Alles mit Salz und Pfeffer würzen. Tomatenmark hinein geben und etwas anschwitzen. Mit der Gemüsebrühe ablöschen. Kümmel und Paprikapulver sowie Lorbeerblätter zugeben und danach zugedeckt bei mittlerer Hitze 45 Minuten garen.

Derweil die Kartoffeln schälen, waschen und in große Würfel schneiden. Das Sauerkraut abtropfen lassen. Kartoffeln und Sauerkraut zum Gulasch geben und das Ganze weitere 45 Minuten garen.


Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen