Da ich schon vor meinem Urlaub wusste, dass ich auf dem Affen-Berg nichts vernünftiges zum Essen bekommen würde, hatte ich mir für den Abend ein ordentliches Abendessen geplant und mir alles von zuhause mitgebracht. Da ich wusste, dass meine Ferienwohnung eine schöne Terrasse hat, hatte ich meinen Minigrill eingepackt und auch ein schönes Stück Fleisch mit genommen.
Zutaten für 1 Portion:
1 große Kartoffel
2 reife Tomaten
1 Snackgurke
1/3 einer kleinen roten Zwiebel
2 Zweige frischer Koriander
Balsamico bianco nach Geschmack
Agavendicksaft nach Geschmack
1 Teelöffel Olivenöl
100 g saure Sahne
50 g Schmand
1 Lauchzwiebel
1 Steak
Pfeffer, Salz
Zubereitung:
Die Kartoffel gründlich waschen und ca. 15 Minuten in Salzwasser garen. Dann aus dem Wasser nehmen, trocken tupfen und in Alufolie wickeln. Die eingewickelt Kartoffel am Rand in die glühenden Kohlen legen und darin weitere 30 Minuten garen.
Jetzt saure Sahne mit dem Schmand verrühren. Die Lauchzwiebel waschen, putzen und klein schneiden. Zur Sahne-Schmand-Mischung geben und mit Pfeffer und Salz abschmecken.
Das Steak auf direkter Hitze von jeder Seite ca. 3 Minuten braten, dann bei indirekter Hitze jeweils 4 Minuten von jeder Seite braten. An den Rand vom Grill legen und einige Minuten ruhen lassen.
Die Kartoffel aus dem Feuer holen und aus der verbrannten Folie nehmen. Zusammen mit Fleisch, Sour creme und Salat anrichten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen