Gerade sonntags mag ich ein leckeres Dessert. Allerdings sollte dieses nicht zu schwer sein und auch nicht extrem aufwendig. Ich schaue mir ja gerne Kochsendungen an und was da manchmal für ein Aufwand getrieben wird und dann ist es in wenigen Minuten aufgefuttert. Also lecker darf es sein aber nicht zu aufwendig und genau das hatten wir bei dieser schmackhaften Quarkspeise. Wenn man statt dem Zucker Zuckerersatzstoffe verwendet, fällt dieses Dessert sogar in die Kategorie low carb.
Zutaten:
3 Äpfel
1 Limette
100 ml Apfelsaft
400 g Quark
3 Esslöffel Rohrzucker
2 Bio-Zitronen
200 g Sahne
Zitronenmelisse als Deko
Zubereitung:
Die Äpfel schälen, vierteln, die Kerngehäuse entfernen und dann würfeln. Die Limette auspressen und den Saft über die Apfelwürfel geben. Dann mit dem Apfelsaft und 1 Esslöffel Zucker zum Kochen bringen und einige Minuten köcheln lassen. Wenn die Apfelstücke weich sind, abkühlen lassen.
Quark mit Rohrzucker verrühren. Die Schale von den Zitronen abreiben und den Saft auspressen, beides unter den Quark rühren. Die Sahne steif schlagen und vorsichtig unter den Quark heben. Auf 4 Gläser verteilen. Das erkaltete Apfelkompott über den Quark geben. Mit der Zitronenmelisse dekorieren.
Eure Danii von Lecker Bentos und mehr
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen