Das kennt jeder, der regelmäßig mit frischen Zutaten kocht, es bleiben immer Reste und die wollen sinnvoll verwendet werden. Hier habe ich sie in einem Omelett verwendet. Die Idee hierfür habe ich mal wieder bei einem Kochvideo von Jamie Oliver stibitzt.
So ungewöhnlich wie sich diese Variante angehört hat, genauso lecker war dann das fertige Ergebnis.
Zutaten für 2 Portionen:
1 Esslöffel Guacamole
1 Esslöffel saure Sahne
1/2 Zitrone
1 Radieschen
5 Kirsch-Tomaten
1/2 Avocado
1 Lauchzwiebel
3 Zweige Vietnamesische Minze
4 Zweige Koriander
1/4 Beet Daikon-Kresse
4 Eier
etwas Wasser
2 Esslöffel geriebener Mozzarella
1 handvoll gemischter Blattsalat
Pfeffer, Saz
Öl zum Braten
Zubereitung:
Guacamole mit der sauren Sahne und dem Zitronensaft verrühren. Mit Pfeffer und Salz abschmecken. Radieschen waschen, putzen und in Scheiben schneiden. Die Kirsch-Tomaten halbieren. Die Avocado in schmale Streifen einschneiden und das Fruchtfleisch mit einem Esslöffel herauslösen. Radieschen, Tomaten und Avocado mit dem Dressing vermischen.
Die Lauchzwiebel putzen, waschen und in Ringe schneiden. Die Kräuter von den Stielen zupfen und fein hacken. Das Weiße der Lauchzwiebel, Kräuter und Kresse zum Salat geben und alles gründlich vermischen.
Die Eier mit dem Wasser verrühren, mit Pfeffer und Salz würzen. Zwei Pfannen mit etwas Öl auswischen und jeweils die Hälfte der Masse bei mittlerer Temperatur darin stocken lassen. Den geriebenen Käse obenauf verteilen. Wenn das Ei fest ist, die Pfanne vom Herd nehmen.Den Blattsalat zu den anderen Salatzutaten geben und alles vermischen. Dann jeweils die Hälfte des Salats in die Mitte jedes Omeletts geben und dieses darüber zuschlagen. Einen Teller auf die Pfanne legen und wenden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen