Dienstag, 15. Juli 2025

Pollo Fino mit sommerlichen Nudelsalat und Tomatensugo


Für meinen Badetag hatte ich den Nudelsalat schon am Abend vorher vorbereitet und einfach in den Kühlschrank gestellt. Bei meinem Markteinkauf hatte ich eigentlich eine Hühnerkeule kaufen wollen und daraus ein Süppchen kochen aber am Fleischstand hatten sie dann Pollo Fino und da das schneller gart als eine ganze Keule, hatte ich es mitgenommen und statt der Suppe wurde e eben ein Nudelsalat ;)

Zutaten für 1 Portion:
70 g kurze Nudeln
3-4 Stück Stangenbrokkoli
1 Esslöffel Olivenöl
1 Esslöffel Balsamico bianco
1 gestrichenen Teelöffel Dijon-Honig-Senf
Agavendicksaft nach Geschmack
1 kleine rote Zwiebel
4 Kirschtomaten
6 Basiikumblätter
2 Stück Pollo fino
1 Portion Tomatensugo
Pfeffer, Salz
Öl zum Braten

Zubereitung:
Die Nudeln in reichlich Salzwasser bissfest garen. Den Brokkoli putzen, waschen und etwas klein schneiden. Die letzten zwei Minuten zu den Nudeln geben und kurz mitkochen.

Aus Olivenöl, Essig, Senf, Pfeffer und Salz ein Dressing bereiten und mit dem Agavendicksaft abschmecken. Die Nudeln mit dem Brokkoli abgießen und mit dem Dressing vermischen. 

Die Zwiebel schälen und in feine Ringe schneiden. Die Tomaten halbieren und den Basilikum in feine Streifen schneiden. Alles zu den Nudeln geben.

Das Fleisch mit Pfeffer und Salz würzen und von beiden Seiten anbraten. Wenn die Hautseite schön kross ist, einige Minuten ruhen lassen. Den Tomatensugo erwärmen. 

Das Hähnchen auf die Tomatensoße setzen und den Nudelsalat dazu servieren.

Zu meinem leckeren Hühnchen mit Nudelsalat hatte ich als Nachtisch noch einen leckeren Joghurt mit Erdbeeren. Den Eistee hatte ich zum Frühstück vorbereite und in den Kühlschrank gestellt.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen