Freitag, 31. März 2023

One Pot Käse-Spinat-Pasta


Eigentlich hatte ich den Babyspinat gekauft, weil wir am Wochenende Wraps füllen wollte. Dann kam aber etwas dazwischen und ich hatte eine Packung Babyspinat übrig. Da der sich nicht lange hält, wollte ich ihn so schnell wie möglich verarbeiten. Da ich aber nach Überstunden recht spät nach hause gekommen bin, sollte es etwas werden, das wenig Aufwand bereitet und schnell zubereitet ist.

Zutaten für zwei Portionen:
1 kleine Zwiebel
1 Knoblauchzehe
150 g Babyspinat
etwas Öl zum Braten
200 ml Sahne
350 ml Gemüsebrühe
250 g kurze Nudeln
Muskatnuss
100 g geriebenen Gouda
Salz, Pfeffer
etwas geriebenen Parmesan
Chiliflocken

Zubereitung:
Die Zwiebel und den Knoblauch schälen und würfeln. Den Spinat verlesen, waschen und gründlich abtropfen lassen. Zwiebeln und Knoblauch in etwas Öl anbraten. Sahne und Gemüsebrühe dazu gießen und zum Kochen bringen. Dann die Nudeln hineingeben und zugedeckt ca. 5 Minuten köcheln lassen. Jetzt den Spinat unterrühren und weitere 10 Minuten ohne Deckel bei niedriger Temperatur köcheln lassen.

Den geriebenen Käse unterrühren. Die Nudeln mit etwas Pfeffer, Salz und Muskatnuss abschmecken und auf Teller verteilen. Mit geriebenen Parmesan bestreuen. Wer will kann noch ein paar Chiliflocken darüber streuen. 


Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen