Freitag, 3. März 2023

Bananen-Schoko-Tiramisu


Das Rezept hatte ich für ein 5-Zutaten-Kochevents kreiert. Wenn ich nicht auf nur 5 Zutaten beschränkt gewesen wäre, hätte ich die Hälfte des Joghurts durch Mascarpone ersetzt. Außerdem hätte ich die Bananenmasse mit 2 Esslöffel Zitrone verrührt, da wäre die fertige Creme nicht so schnell braun geworden.

Zutaten:
1 Vanilleschote
3 sehr reife Bananen
500 g griechischer Joghurt
200 g Schokoladenkuchen (ich hatte zwei Muffins)
etwas Schokolade

Zubereitung:
Die Vanilleschote halbieren und das Mark herauskratzen. Zwei Bananen mit einer Gabel sehr fein zerdrücken. Bananenmus und Vanillemark mit dem Joghurt verrühren. 

Die Hälfte der Joghurtmasse auf vier Gläser verteilen. Den Kuchen zerbröseln und auf die Gläser verteilen. Dann die restliche Joghurtmasse über dem Kuchen verteilen.

Die restliche Banane in Scheiben schneiden, damit die Gläser dekorieren. Mit einem Sparschäler Späne von der Schokolade schälen. Damit die Desserts bestreuen. 

Sofort servieren und genießen, da die Banane schnell braun wird.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen