Samstag, 4. März 2023

Tortilla-Puffer zu Sülze vom Schweinebäckchen


Bei meinem Fleischer des Vertrauens hatte ich diese sehr leckere Bäckchensülze liegen sehen und hatte gleichmal zwei Portionen mitgenommen. Eigentlich wollte ich normale Bratkartoffeln dazu machen aber mein Mitesser meinte, das wäre langweilig. Natürlich lass ich das nicht auf mir sitzen, langweilig gibt es in meiner Küche nicht.

Meine erste Idee war ein Rösti aber da wäre mir keine vernünftige Version zum Anrichten eingefallen. Also wollte ich kleine Röstis machen. Weil ich Angst hatte, dass die Teilchen nicht zusammen halten, kam dann noch etwas Kartoffelstärke in den Teig.

Zutaten für zwei Portionen:
70 g Kartoffelstärke
150 ml Wasser
100 g Zwiebeln
250 g Kartoffeln
Pfeffer, Salz
Pflanzenöl zum Braten

Zubereitung:
Zuerst das Mehl mit dem Wasser verrühren, bis ein glatter Teig entstanden ist, diesen kräftig mit Salz und Pfeffer würzen. Die Zwiebeln schälen fein würfeln und unterrühren.

Die Kartoffeln schälen, waschen und grob raspeln. Dann in ein Küchentuch geben und gründlich ausdrücken. Ebenfalls zum Teig geben und gut vermengen.

Öl erhitzen und jeweils einen Esslöffel Kartoffel-Masse hineingeben. Bei mittlerer Hitze von beiden Seiten goldbraun backen. Auf Küchenpapier abtropfen lassen.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen