Samstag, 11. März 2023

Powerfrühstück zum Start ins Wochenende



Für gewöhnlich gehe ich am Samstag Morgen einkaufen. Zuerst mache ich unseren Wochenmarkt unsicher, denn da bekomme ich immer eine wirklich gute Gemüseauswahl. Danach noch ein kleiner Abstecher in den Supermarkt, um noch alles zu besorgen, was ich für meine Essensplanung fürs Wochenende brauche und dann gibt es zuhause erstmal ein gemütliches Frühstück.

Auf dem Markt hatte ich wirklich schöne Avocados gefunden und mir später einige Scheiben Lachs mitgenommen. Dazu ein leckeres Brötchen vom Bäcker, eine Tasse Tee, ein Glas Saft und ein weichgekochtes Ei und ich hatte alles für ein gemütliches Frühstück zusammen.

Für die Lachs-Avocado-Brötchen hatte ich die Avocado aus der Schale gelöst und mit einer Gabel zerdrückt. Dann kamen ein paar Spritzer Zitronensaft, etwas Pul Biber (türkische Chiliflocken), Salz und Pfeffer dazu. Damit hatte ich die Powerbrötchen bestrichen und diese dann mit Lachs belegt. Noch etwas Knoblauchkresse darüber und fertig.


Eure Danii von Lecker Bentos und mehr
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen