Montag, 6. März 2023

Geröstete Semmelknödel mit Rührei und Tomaten


Vom gestrigen Gericht waren noch Semmelknödel übrig und da die einfach zu gut geschmeckt haben, um sie wegzuwerfen, hatte ich mir etwas einfallen lassen und hatte so am Montag ein schnelles Abendessen.

Ich liebe so einfache Essen und es ist mir um einiges lieber als belegte Brote. Als ich mir das Rezept überlegt hatte, wollte ich eigentlich noch Röstzwiebeln über das Ganze geben, allerdings hatte ich die dann vergessen. Aber geschmacklich hätten sie bestimmt gut gepasst.

Zutaten für eine Portion:
2 Stängel Petersilie
3 Eier
etwas geriebene Muskatnuss
1 Portion Semmelklödel
1 Esslöffel Butter
1 handvoll Kirschtomaten
Salz, Pfeffer

Zubereitung:
Die Petersilienblätter von den Stielen zupfen und fein hacken. Die Eier verquirlen und mit etwas Muskatnuss, Pfeffer und Salz würzen. Die Knödel klein schneiden.

Die Knödelscheiben in der Butter von beiden Seiten knusprig braten. Die verquirlten Eier darüber gießen und stocken lassen.

Die Tomaten waschen und halbieren. Die Knödel-Ei-Mischung mit den Tomaten auf einen Teller anrichten.


Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen