Montag, 13. März 2023

2. Kochkurs in unserer Wohnstätte


Eigentlich wollten wir ja im letzten Jahr drei Kochkurse in einer unserer Wohnstätten veranstalten, so wie ich das ja hier schon beschrieben hatte. Leider konnten wir nur den ersten Kurs abhalten, denn Corona machte uns mehrfach einen Strich durch die Rechnung. Erst hatte es mich erwischt und dann war zu jedem geplanten Termin mindestens ein Bewohner in der Wohnstätte erkrankt und da man bei einem Kochkurs ja sehr schlecht Abstände einhalten kann und auch das Tragen einer Maske ziemlich sinnlos ist, hatten wir dann jedes Mal die Veranstaltung abgesagt. Letzte Woche konnten wir dann endlich den zweiten Kurs wie geplant durchziehen.

Wie immer habe ich die einzelnen Zutaten so aufgebaut, dass wir in jeweils Zweiergruppen mit einem Assistenten an einem Gericht arbeiten konnten.  Das macht das Ganze etwas strukturierter und hilft mir, die Übersicht zu behalten.

Dann ging das große Geschnippel los.

Aber es wurde auch gerührt

und gebrutzelt.

Und dabei immer nach dem Motto "Ordnung ist das halbe Leben"

Als Vorspeise hatte ich mich für eine vegetarische Zwiebelsuppe entschieden.

Als Hauptgang hatten wir ein wirklich gelungenes Pilz Stroganoff mit Nudeln.

Das Highlight war der Apfel-Cranberrie-Crumble, den wir als Dessert mit einem Joghurtdip hatten.



Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen