Samstag, 2. Juni 2012

Spargel mit Tomaten-Vinaigrette


Bentolily von Einfach Bento hat mir gedünsteten Spargel mit einer Tomaten-Vinaigrette empfohlen. Und ich muss ihr recht geben, es ist wirklich der Hit. Allerdings hatte ich nur grünen Spargel da aber trotzdem sehr lecker.

Zutaten:
1 kg Spargel
4 reife Tomaten
2 Frühlingszwiebeln
etwas Basilikum
weißer Balsamico
Olivenöl
Salz, Pfeffer, Zucker
Pellkartoffeln

Zubereitung:
Die holzigen Enden des Spargels entfernen und eventuell nachschälen. In Salzwasser mit etwas Zuck dünsten. Die Pellkartoffeln weich kochen. Die Tomaten entkernen und fein würfeln, dabei den Saft auffangen. Die Frühlingszwiebeln waschen und in dünne Ringe schneiden. Den Basilikum fein hacken. Aus weißem Balsamico, gutem Olivenöl, Salz, Pfeffer und etwas Zucker eine Vinaigrette herstellen und mit den Tomaten, Zwiebeln und Basilikum verrühren. Zusammen mit dem heißen Spargel und den Pellkartoffeln servieren.

Kommentare: