Donnerstag, 14. Juni 2012

Bento Nr. 184 Schneller Kartoffelsalat


Das heutige Bento war mal wieder eine sehr schnelle Resteverwertung. Die Zubereitung hat nicht mal 10 Minuten gedauert aber nichtsdestotrotz war es ein sehr leckeres Bento.

Den Kartoffelsalat habe ich von ein paar übrig gebliebenen Pellkartoffeln gezaubert. Dazu habe ich etwas Aufschnitt und eine halbe Zwiebel in feine Würfel geschnitten und mit etwas Joghurt und Brühe von Gewürzgurken vermischt. Dann die geschälten, in Scheiben geschnittenen Kartoffeln unterheben. Mit etwas Petersilie dekorieren und schon ist die eine Bentoschale gefüllt.

In die zweite Bentoschale kam ein Rest Schichtsalat, den gab es gestern zum Abendessen. Dazu kamen noch zwei Tomaten und einige Himbeeren und zum Naschen eine Schokokaffeebohne.

Kommentare: