Montag, 14. Januar 2013

Bento Nr. 238 vegetarische Dumplings


Dieses Bento gab es vor Weihnachten. Eigentlich nur ein Restebento aber es mir doch sehr farbenfroh gelungen. Ich werde immer mal wieder gefragt, wo ich die Zeit hernehme, um die Bentos zurecht zu machen. Und wenn ich dann sage, die gehen doch super schnell, glaubt es keiner. Aber gerade bei diesem Bento habe ich mal wieder einen Schnelligkeitsrekord gebrochen ;) Für das Zurechtmachen habe ich keine 10 Minuten gebraucht.

 In die untere Bentoschalen kamen gebratene vegetarische Dumplings. Dazu hatte ich noch etwas Sojasoße eingepackt. Für die Optik hatte ich noch ein paar Salatblätter dazu getan. Zusätzlich hatte ich noch Weintrauben, eine Physalis und eine Tomate mit.

 In die obere Bentoschale hatte ich Reis mit Furikake gefüllt. Dazu gab es noch gedämpften Brokkoli und Minimöhrchen. Auch dafür hatte ich etwas Sojasoße mit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen