Mittwoch, 23. Januar 2013

Bento Nr. 241 SandwichBox


Bei LeckerBox habe ich letzte Woche eine schöne Idee gelesen. LeckerMone veranstaltet einen schönen Event. Sie möchte jeweils Mittwoch ihre Leser anregen, sich Essen von zu hause mitzunehmen in der "MittwochsBox". Ich finde diese Idee toll und deshalb nehme ich heute auch daran teil. Ok ich nehme ja öfters Essen mit aber LeckerMone möchte gesundes und nachhaltiges Essen in der Mittwochsbox sehen. Allerdings sollte das nicht nur auf den Inhalt zutreffen sondern auch auf die Essensverpackung. Man sollte wiederverwertbare Verpackungen und keine Alufolie, Einwickelpapier oder Klarsichtfolie benutzen.

Jeweils Donnerstag gibt LeckerMone das Thema für den nächsten Mittwoch vor und man hat so Zeit sich vorzubereiten. Für diesen Mittwoch hat sie das Thema "SandwichBox" vorgegeben.

In meine "SandwichBox" habe ich mir ein Käse-Vollkornsandwich gepackt. Dazu hatte ich mir aus einer Tomate einen leckeren Tomatensalat zubereitet. Außerdem gab es noch einen Schachbrettapfel, Gurkenstückchen, Physalis und eine Mandarine. Ach ja unter dem Apfel hatte ich als kleine Nascherei eine getrocknete Feige versteckt. Übrigens den Baran verwende ich immer mehrfach aber zwischen Apfel und Sandwich musste etwas zur Abtrennung, Käsesandwich mit Apfelgeschmack ist nicht meins.


Kommentare:

  1. Hallo Danii,
    schön das du mitgemacht hast, das freut mich sehr.
    Hoffe wir sehen uns in der nächsten Woche wieder.
    Liebe Grüße
    Simone :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Simone
      Deine Idee hat mir sofort gefallen und deshalb habe ich mein Dienstagsbrotbento mal auf den Mittwoch geschoben. Ich bin schon gespannt auf das neu Thema, wenns passt mache ich auf jeden Fall mit :-)
      Liebe Grüße Danii

      Löschen
  2. Interessant, wie geht denn Schachbrett-Apfel?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich ganz einfach mit der Messerspitze das Karomuster in die Schale ritzen und dann immer schachbrettartig die Schale innerhalb der Karos mit dem Messer entfernen. Ohje jetzt hört es sich doch kompliziert an aber in natura gehts ganz schnell. ;D

      Löschen
  3. Hach ich muss auch endlich mal wieder ein Bento machen. Die eignen sich so super zum Mitnehmen, aber ich bin dann meistens zu spät dran dafür.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Übung macht den Meister, ich brauche mittlerweile auch nicht länger als für normale belegte Brote. Und meistens bereite ich meine jetzt abends zu aber dann gelegentlich auch sehr spät ;D

      Löschen