Dienstag, 25. September 2018

Bento Nr. 337 Reis- und Hackbällchensalat


Damit es für meinen Mitesser nicht langweilig wird, gibt es heute mal einen Reissalat. Denn immer Nudel- und Kartoffelsalat wird mit der Zeit recht eintönig. Bei meinen Bentos kann ich da viel flexibler sein, bei meinem Mitesser muss ich immer ein Auge darauf haben, dass es nicht zu kreativ wird ;)

Der Reissalat war recht schnell gemacht. Ich hatte vom Mittag noch Basmatireis übrig, na ja geplant übrig, und habe den mit einer schnellen Vinaigrette aus Reisessig und Sojaöl sowie etwas Palmzucker, Pfeffer und Salz angemacht. Hinein kamen auch noch Paprika- und Gurkenwürfel sowie etwas Lauchzwiebel.

In die zweite Hälfte der Box hatte ich einen Fleischbällchensalat gefüllt. Dafür hatte ich Hackfleisch zu kleinen Bällchen geformt und diese angebraten. Dazu kam noch ein Dressing als Olivenöl, Balsamico (ich hatte einen hellen), Chilisoße, Lauchzwiebel, etwas Honig, Pfeffer und Salz. In das kleine Muffinförmchen hatte ich dann noch Tomaten und Feta-Käse gefüllt.
Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen