Samstag, 15. September 2018

Heidelbeer-Trifle ein leichtes Sommerdessert


Auf dem Markt konnte ich mal wieder nicht an den leckeren Waldheidelbeeren vorbeigehen und da ich sowieso noch ein leckeres Dessert gebraucht habe, war die Idee schnell geboren. Da ich zuhause dann erstmal schauen musste, was so noch in meinen Schränken rummurmelte, entschied ich mich für ein Trifle.

Quark gehört bei mir ja eigentlich zur Kühlschrankstandardausrüstung und die Cookies habe ich einfach meinem Mitesser gemopst. Da ihm aber das fertige Dessert gut geschmeckt hat, blieb dies ohne Konsequenzen ;)

Zutaten:
300 g frische Heidelbeeren
3 Esslöffel Zucker
1 Vanilleschote
200 g Quark
200 ml Sahne
4 Schoko-Cookies
etwas Minze als Deko

Zubereitung:
Die Heidelbeeren waschen und mit einem Esslöffel Zucker vermischen. Die Vanilleschote längst halbieren und das Mark auskratzen, dann mit zwei Esslöffel Zucker zum Quark geben und alles gut verrühren. Die Sahne schlagen und vorsichtig unter den Quark ziehen.

Die Coockies in 4 Dessertgläser krümeln. Darauf zwei Drittel der Quarkmasse verteilen, darüber dann die Heidelbeeren geben und als letztes mit dem restlichen Quark abschließen. Mit der Minze dekorieren.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen