Samstag, 8. September 2018

Crema al caffé - ein Dessert nach meinem Geschmack, schnell, einfach zubereitet und lecker


Ich habe mal wieder mehrere Bentos zubereitet und meine Mitesser sind teilweise etwas schwierig, bei den Sachen, die sie essen. Also durfte es nichts Ausgefallenes sein, nichts Asiatisches aber was Süßes durfte schon mit ins Bento. Die beiden sind nämlich ganz schöne Naschkatzen. Auf der Suche nach etwas Passenden hatte ich in einem älteren Kochbuch ein Rezept für die Kaffeecreme gefunden, allerdings war das Rezept mit Kaffeelikör und den wollte ich nicht verwenden. Mit Espresso schmeckte mir die Creme auch sehr gut.

Zutaten:
250 g Mascarpone
50 g Puderzucker
4 Esslöffel starker Espresso
100 g Amarettini
100 g Himbeeren
Zitronenmelisse oder Minze

Zubereitung:
Die Mascarpone aufschlagen, dann den Puderzucker dazu geben und gut verrühren. Den Espresso unterrühren. Die Amarettini bis auf ein paar Stück zur Dekoration auf Gläser oder Schüsselchen verteilen. Die Mascarponecreme darüber geben. Obenauf die übrigen Amarettini und die Himbeeren verteilen und mit etwas Zitronenmelisse oder Minze dekorieren.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar posten