Mittwoch, 22. Februar 2023

Gratinierte Hackfleischstulle


Ihr kennt das bestimmt auch. Irgendwie hat man ein Hüngerchen. Normale Stulle mit Wurst, na ja nicht wirklich aber so extrem viel Aufwand soll es auch nicht machen. Und zerlaufener Käse geht ja immer.

Die Idee hierzu hatte ich an einem Freitag. Von unserem Gehacktesfrühstück war noch eine Portion Hackfleisch übrig, da ein Kollege kurzfristig erkrankt war. Außerdem waren auch noch einige Scheiben Brot übrig, die ich verwerten wollte.

Zutaten:
1 Zwiebel
500 g Hackepeter (gewürztes Schweinehackfleisch)
1 Ei
1 Esslöffel gemischte Kräuter (Tk)
4 Scheiben Brot (ich hatte Mischbrot)
200 g geriebener Mozzarella
Pfeffer, Salz
Öl zum Braten
gehackte Petersilie

Zubereitung:
Die Zwiebel schälen und fein würfeln. Dann mit dem Hackfleisch, Ei und den Kräutern vermengen. Mit Pfeffer und Salz abschmecken.

Das Brot von beiden Seiten anrösten. Das Hackfleisch auf dem Brot verteilen. Dann die Brote mit der Hackfleischseite in einer Pfanne anbraten. Auf das Hackfleisch den Käse verteilen und im Backofen gratinieren.

Die gratinierten Brote mit der gehackten Petersilie bestreuen.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen