Donnerstag, 9. Februar 2023

Geflügelsalat mit Ananas und Sellerie


Eigentlich wollte ich es mir am Abend recht einfach machen und ich hatte von unterwegs zwei halbe Brathähnchen mitgebracht. Dusseliger Weise hatte mein Mitesser die selbe Idee und hatte uns die leckeren Burger von Green Burger mitgebracht. Da man das Hähnchen besser aufheben kann als frische Burger, haben wir die Burger gegessen und ich habe die Hähnchen zu Salat verarbeitet. Den haben wir uns am nächsten Tag mit einem Vollkornbrötchen schmecken lassen.

Zutaten:
1 Brathähnchen
4 Stangen Staudensellerie
1 rote Zwiebel
2 Stück Römersalat
1 Esslöffel Kapern
1 Dose Ananaswürfel (314 ml)
125 g Salat-Mayonnaise
1 Becher Sahne-Joghurt (à 150 g)
3-4 Teelöffel Curry
Salz, Pfeffer, Zucker 

Zubereitung:
Inzwischen Staudensellerie putzen, waschen, das Grün beiseite legen. Selleriestangen in Scheiben schneiden. Salat putzen, waschen, vierteln und in breite Streifen schneiden. Ananas abtropfen lassen. 

Mayonnaise mit 4 Esslöffel Ananassaft, Joghurt, Curry und Kapern verrühren. Mit Salz, Pfeffer und Zucker würzen. Hähnchenfilet in Scheiben schneiden. Mit Sellerie, Mandarinen und Salatsoße mischen. Auf Römersalat anrichten, mit Selleriegrün garnieren

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen