Mittwoch, 1. Februar 2023

Eingelegter Schafskäse auf Portugiesische Art


Auf unserem Wochenmarkt am Samstag kann man immer sehr leckere Schafmilchprodukte kaufen. Neben dem extrem leckeren Joghurt gibt es auch einen wirklich schmackhaften Schafskäse. Da ich bei Schafmilch keine Probleme mit Laktose habe, verwende ich sie sehr gerne.

Da ich die Idee recht kurzfristig umgesetzt hatte, war der eingelegte Käse zwar lecker aber nach einigen Tagen waren die Reste echt genial.

Zutaten:
2 Zehen Knoblauch
1 Zweig Rosmarin
3 Stiele Oregano
1 Teelöffel Pfefferkörner
500 g Schafskäse
3 Lorbeerblätter
50 g getrocknete Kirschtomaten
500 ml Olivenöl

Zubereitung
Den Knoblauch schälen und in feine Scheiben schneiden. Die Kräuter waschen und gut trocken schütteln. Den Pfeffer grob zerstoßen. Den Käse in Würfel schneiden.

Den Käse mit den Kräutern, dem Knoblauch, den Lorbeerblättern, den Tomaten und den Pfefferkörnern in ein verschließbares Glas füllen. Mit Olivenöl auffüllen, so dass alle Zutaten bedeckt sind. Das Glas verschließen und mindestens 2 Tage im Kühlschrank ziehen lassen .

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen