Donnerstag, 2. Februar 2023

Kichererbsensalat mit Thunfisch (Salade de grão de Rico com atum)


Das Rezept für diesen Salat hatte ich bei der Suche nach Beilagen für unser Essen gefunden und da ich sowohl Kichererbsen als auch Thunfisch noch da hatte, habe ich den Salat gleich mal zubereitet. Allerdings musste es dann recht schnell gehen und ich hatte vergessen, die Eier, die eigentlich auf den Salat gehört haben, obenauf zulegen.

Bereits am Abend nach nur einer Stunde war der Salat sehr lecker aber richtig gut hat er am nächsten Tag geschmeckt, denn ich hatte mal wieder zuviel zubereitet und so waren noch Reste übrig.

Zutaten:
1 Dose Thunfisch im eigenen Saft
1 Glas Kichererbsen (400 g Abtropfgewicht)
1/2 Bund glatte Petersilie
2 Knoblauchzehen
2 Schalotten
1 Bio-Zitrone (Saft)
Salz, Pfeffer
4 Esslöffel Olivenöl
1-2 Esslöffel Sweet Chili Sauce
2 gekochte Eier (habe ich vergessen)

Zubereitung:
Den Thunfisch abtropfen lassen und klein zupfen. Die Kichererbsen abgießen und mit Wasser abspülen. Die Petersilienblätter abzupfen und fein hacken. Die Knoblauchzehen schälen und fein würfeln. Die Schalotten schälen und ebenfalls fein würfeln.

Zitronensaft, Öl, Knoblauch, Petersilie und Schalottenwürfel verrühren, mit Salz, Pfeffer und Sweet Chili Sauce würzen. Dann über die Kichererbsen geben und ca. 1 Stunde ziehen lassen. (Vor dem Servieren die Eier in Spalten scheiden und auf den Salat legen.)

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen