Dienstag, 21. Februar 2023

Steckrübeneintopf mit Wiener Würstchen


Was soll ich sagen, ich liebe solche einfachen und doch schmackhaften Suppen. Gerade bei dem regnerischen kaltem Wetter der letzten Zeit, koche ich mir nach der Arbeit gerne ein einfaches Süppchen. Eigentlich sollte dies hier eine Cremesuppe werden aber da hätte ich die Würstchen nicht hineinschneiden dürfen, denn damit hatte sich das Pürieren erledigt. Na ja ich hatte anfangs noch überlegt, die Würstchen herauszusortieren aber warum eigentlich, die Suppe war auch so recht lecker.

Zutaten:
1 Zwiebel
1 Steckrübe (ca. 600g)
2 Möhren
3 Stangen Sellerie
2 Pastinaken (ca. 250g)
1,5 l Gemüsebrühe
2 Lorbeerblätter
4 Wiener Würstchen
Salz, Pfeffer
gehackte Petersilie

Zubereitung:
Die Zwiebel schälen und in Streifen schneiden. Die Steckrübe, Möhren und Pastinaken schälen, waschen und in Würfel schneiden. Den Sellerie waschen und ebenfalls klein schneiden.

Die Gemüsebrühe zum Kochen bringen und dann das Gemüse mit den Lorbeerblättern hineingeben. Mit Pfeffer und Salz würzen. Die Suppe ca. 10 Minuten köcheln lassen.

Derweil die Würstchen klein schneiden und in die Suppe geben. Weiterkochen lassen bis das Gemüse weich ist. Mit Peffer und Salz abschmecken.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen