Dienstag, 15. August 2023

Hawaiianischer Krautsalat


Bei der Fernsehsendung hatten sie einen einfachen Krautsalat verwendet aber ich dachte mir, dass ein hawaiianischer Touch gut passen würde, denn Poke ist ein klassisches Gericht aus Haweii.

Gerne hätte ich Grünkohl verwendet aber den gibt es um diese Jahreszeit nicht zu kaufen. Deshalb habe ich mich Pak choi entschieden und der fertige Salat hat gezeigt, dass es die richtige Entscheidung war. Natürlich hätte ich auch frische Ananas verwenden können aber ich hatte mich für eine Dose entschieden. Allerdings kaufe ich mittlerweile nur noch Ananas im Ananassaft ohne zusätzlichen Zucker.

Zutaten:
1 Packung Pak choi
2 mittelgroße Möhren
1 kleine Dose Ananasstücke in Ananassaft
3 Frühlingszwiebeln
3 Esslöffel Mayonnaise
60 ml Buttermilch
4 Esslöffel Reisessig
4 Esslöffel Palmzuckersirup
Pfeffer, Salz

Zubereitung:
Den Pak choi gründlich waschen und in feine Streifen schneiden. Die Möhren schälen, waschen und fein hobeln. Die Ananas abgießen, dabei den Saft auffangen. Die Frühlingszwiebeln waschen, putzen und in feine Ringe schneiden.

Mayonnaise, Buttermilch, Reisessig, Palmzuckersirup, Pfeffer und Salz glatt rühren. Dann mit Pakchoi, Möhren, Ananas und Frühlingszwiebeln vermischen. Dann noch etwas Ananassaft zugeben, bis die richtige Konsistenz erreicht ist. Danach mindestens vier Stunden oder über Nacht im Kühlschrank marinieren lassen. Vor dem Servieren noch einmal gründlich durchrühren.




Eure Danii vonLecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen