Samstag, 19. August 2023

Meine diesjähriger Kräuterbalkon


Wie jedes Jahr habe ich auch dieses einige Kräuter auf meinen Balkon gepflanzt und zwar waren das Liebstöckel, Koriander, Thymian,Schnittlauch, Shiso, Schnittknoblauch, Rosmarin, glatte Petersilie, Oregano, Vietnamesische Minze und Waldmeister. Dafür hatte ich meine Kräutertreppe erneuert aber ich bin mir nicht sicher, ob die Variante sehr haltbar ist. Mal sehen, wie lange es hält, im Norfall habe ich die Haltesteine in den Keller gepackt. Dann müsste ich nur die Bretter austauschen.

Meinen Salatturm hatte ich mir Pak choi, Brunnenkresse und Blattsalat bepflanzt und ich habe da schon gut was ernten können.

Wie immer hatte ich drei Tomatenpflanzen, allerdings habe ich davon schon zwei entsorgt. Meine schwarze war nicht schwarz aber dafür hingen da reichlich Tomaten dran. Meine gelben Tomaten hatten auch einen guten Ertrag aber nach dem Abernten gab es keine neuen Triebe und auch die Blätter sind eins nach dem anderen abgefallen. Zum Glück kann ich immer noch rote Kirschtomaten ernten.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen