Freitag, 18. August 2023

Poke Bowl mit Lachs und Thunfisch


Natürlich hatte ich von allem zuviel vorbereitet. Vor allem vom Fisch hatte ich reichlich. Wegen der ziemlich hohen Temperaturen hatte ich keinen frisch Fisch kaufen wollte und ich hätte hier gerade auch keinen in Sushi-Qualität bekommen. Deshalb habe ich gefrorenen verwendet. Da hier sowieso jeder im Supermarkt verkaufte Fisch irgendwann mal gefroren war, dachte ich mir, da kannst du auch gleich gefrorenen kaufen. Gesagt getan, ich hatte also gefrorenen Thunfisch und Lachs in Bio-Qualität gekauft und dann langsam über Nacht im Kühlschrank aufgetaut. Damit der Fisch nicht im Auftauwasser liegt, benutze ich immer ein Gitter mit einer untergestellten Schale, so kann alles gut abtropfen.

Schon beim Marinieren hatte ich gemerkt, dass ich viel zu viel Fisch aufgetaut hatte. Aber ich bin ja geübt im Reste verbrauchen. Da wir die Poke Burritos zum Mittag hatte, gab es die Reste dann zum Abendessen als Poke Bowl. DIe machte nicht so viel Aufwand als nochmals alles aufzurollen.

Unten in die Schüssel (Bowl) kam jeweils eine Portion Reis. Dann hatte ich das Topping aus den Sachen bereitet, die auch in die Burritos kamen. Man sieht es auf dem oberen Bild sehr schön. Auf dem Reis kam marinierter Lachs und Thunfisch, außerdem Mango, Salatgurke, Avocado, Blattsalat, Edamame, Möhre, eingelegte Radieschen und Pilze.

Zum Schluss hatte ich noch etwas Sesam über alles gestreut. Und dann kam auch noch Koriander darauf, den hätte ich beinahe vergessen.


Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen